C1

Vater: Antonine Page Master - Besitzer
Mutter: Carlotta von der Entenkoje
gew. 10. März 2000, gest. 1.November 2013

DRC-Datenbank - Fotogalerie

| Wesenstest | Formwert | Prüfungen | Show | Beschreibung | Ahnentafel |

Gesundheit

  • HD: A2
  • ED: 0/0
  • Augen: frei 2009, prcd-PRA: clear (OptiGen)

Nachkommen

DRC-Datenbank, carlson110 Daggi vom Burgweger Hangbogen: 8 Welpen, Aalflasker Sunshine Zoffie: 9 Welpen

Wesenstest

"Der 14 Mon. alte Rüde ist temperamentvoll, mit gutem Bewegungs-u. Spieltrieb. Er ist sehr aufmerksam, ständig auf der Suche nach Witterung. Sein Beutetrieb ist ebenso gut ausgeprägt wie sein Bringtrieb. Er ordnet sich bereitwillig unter u. hat eine vertrauensvolle Bindung an seine Familie. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Auf dem Parcour begegnet er allen Reizen sicher u. interessiert. Er ist schußfest. Ein sicherer, fröhlicher Rüde, der dem Wesensstandard sehr nahe kommt."

Formwert

Vorzüglich - "Eher ruhiger freundlicher ausgeglichener Rüde von gutem Typ. Typischer Ausdruck, gut durchtrainierter Körper. Gute Brusttiefe und -breite. Hinterhandwinkelung könnte etwas ausgeprägter sein. Bewegung gut im Kommen und im Gehen. Insgesamt harmonsich."

Prüfungen

  • Wesenstest
  • BLP
  • taugl. für spez. jagdl. Leistungszucht

Show

Carlson wurde 2001 der Titel Clubjugendsieger verliehen.

Mr. A. Ellis:
"dog with lovely expression, correct length of muzzle, good pigmentation, correct front angulation, strong topline, which he held on the move, not quiet in full coat, good muzzle tone, I feel shure he could do a days work. Nice turn of stifle, mooved and showed well." Vorzüglich, 1. Platz

Beschreibung

Antonine Pagemaster, den Vater von Carlson, habe Ich mehrmals auf Ausstellungen gesehen und war fasziniert von diesem harmonischen Rüden, der soviel Gelassenheit und Drive zeigte. Dies alles findet man auch bei Carlson wieder, Arbeitsbegeisterung und Charme erinnern sehr an seine Mutter Carlotta.
Carlson besitzt eine Zuchtzulassung im DRC und ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.

Am 1. November 2013 ist unser Carlson mit fast 14 Jahren gestorben. Er hinterlässt eine große Lücke, wir sind sehr traurig.

 

 


Ahnentafel

5-Generationen-Pedigree aus der DRC-Datenbank

Antonine Page Master
Kingkrosse Folk Singer
Sandylands Broom
Kingkrosse Oran
Antonine Be Bop
Carpenny Bonhomie
Nightsun Bumble Bee At Antonine
Carlotta von der Entenkoje
Minnows Water Pelle Like 'Ims Water Dancer
Minnows Tilda
Akka von der Entekoje Massowien Black Allen
Ronja of Trusty Friend